Mit Maison Éclat möchten wir Dir eine persönlich kuratierte Auswahl der eindrucksvollsten Maisons der Champagne näher bringen. Wir beweisen Dir zudem, dass Qualität nicht immer teuer sein muss.

Damit Champagner nicht nur ein Abstraktum bleibt, sondern ein prickelndes und stimulierendes Erlebnis, besuchen wir unsere Winzerinnen und Winzer regelmässig und organisieren periodisch Champagne-Tastings und Events, um auch den unbekannteren Domaines ein Gesicht zu geben.

Wir sind Maison Éclat

Wir sind Champagner-Freaks und teilen dieses Faible hier mit Dir!

Oft werden wir gefragt, weshalb Champagner für uns eine so wichtige Rolle spielt:
Champagner ist für jeden und zu jedem Zeitpunkt des Lebens ein willkommener Begleiter: Sei es um ein Fest zu feiern, einen speziellen Augenblick zu zelebrieren oder als Geschenk für gute Freunde. Es sind nicht nur das Terroir und die Trauben, welche diesen Wein veredeln, sondern ganz besonders die Leidenschaft der Menschen, die ihn machen. Vermutlich ist dies die Essenz, die jeden Tropfen zu solch einem Erlebnis machen.

Wer jetzt moniert, dies sei doch alles völlig versnobt, der hat Champagner und seine Winzer nicht verstanden. Nehmen wir diesem Getränk das Elitäre, indem wir es nicht nur für besondere Momente aufbewahren, sondern auch einfach mal zwischendurch als Erfrischung oder als Weinbegleitung mit einem gutem Essen geniessen und schätzen.

«I only drink Champagne on two occasions, when I am in love and when I am not.» Coco Chanel